Cuberite Forum
Server nicht erreichbar - Printable Version

+- Cuberite Forum (https://forum.cuberite.org)
+-- Forum: Cuberite (https://forum.cuberite.org/forum-4.html)
+--- Forum: Discussion (https://forum.cuberite.org/forum-5.html)
+--- Thread: Server nicht erreichbar (/thread-3370.html)



Server nicht erreichbar - hoschy - 02-06-2022

Hallo!
Ich habe gerade auf einem Raspi cuberite installiert und lt. systemctl status läuft der Server auch.
In meiner Fritzbox habe ich den Port 25565 TCP und UDP auf meinen Raspi weitergeleitet.
Außerdem habe ich einen DNS-CNAME-Eintrag auf meinen DynDNS-Account eingerichtet.

Wenn ich nun von meinem iPad aus versuche, auf meinen Server zu kommen, erhalte ich immer die Warnmeldung "Keine Verbindung zu Welt". 
In der Liste der Server (auf dem iPad) wird auch bei "Aktueller Ping" ein roter Punkt gezeigt.

Kann mir jemand sagen, was ich evtl. bei der Einrichtung falsch gemacht haben könnte bzw. was noch fehlt?

Danke,
Hoschy


RE: Server nicht erreichbar - 12xx12 - 02-06-2022

Hi,

Wir unterstützen leider nur die Java Version. Soweit ich weiß ist die iOS Version so ähnlich wie Bedrock. Wenn es unbedingt das iPad sein muss, würde ich das Geysir Plugin empfehlen.

https://docs.pufferfish.host/plugins/how-to-allow-bedrock-and-java-crossplay/

Das sollte unter Waterfall oder Bungeecord funktionieren

Grüße
12xx12


RE: Server nicht erreichbar - hoschy - 02-06-2022

Danke schonmal für die Antwort.
Wo muss ich denn das Plugin installieren? In Cuberite?

Und was genau ist mit Java-Version gemeint? Auf der Client-Seite, also dem iPad?

Und was ist "Waterfall" und "Bungeecord"?

Fragen über Fragen... aber ich bin ehrlich gesagt kein Minecraft-Spieler (ist für unsere Tochter...).


RE: Server nicht erreichbar - 12xx12 - 02-07-2022

Das Plugin muss in Waterfall oder oder Bungeechord installiert werden.


Mit Java Version ist er Client gemeint. Genau. Der ist aber (soweit ich weiß) nur für Windows, MacOS sowie Linux erhältlich. Das ist die ursprüngliche Version.

Waterfall und Bungeechord sind Anwendungen, hinter denen man einen (oder mehrere) Server verstecken kann. So funktionieren die ganzen großen Server Netzwerke zum Beispiel. Es bietet noch mehr Vorteile wie zum Beispiel, dass Bedrock und Java zusammen spielen können.

Wenn die Tochter alleine oder mit wenigen Freunden wirklich nur am iPad zusammen spielen soll ist das hier leider nicht das richtige. Mojang (der Hersteller von Minecraft) bewirbt die iPad Version damit, dass man mit bis zu 8 Leuten zusammen spielen kann (von PS, XBox, iOS, Android,…)