Kompletter cuberite plugin Programmier noob
#1
Deutsch:
Heyho liebes Cuberite forum,
Ich bin seit heute morgen cuberite Nutzer und mir gefällt cuberite sehr gut. Da ich allerdings seit mehreren Stunden jetzt nach einem npc plugin suchte, aber nichts fand dachte ich mir: ich hock mich jetzt hin und Programmier das ganze. Problem daran: ich verstehe nicht wie man ein plugin aufbaut geschweige denn was man zum erstellen benutzen soll. Mein Plan für das plugin ist simpel:
Wenn der Spieler eine entity mit dem Namen Server1 Rechtsklickt das der Spieler dann in seinem Client den Befehl /server Server1 ausführt(Ja es soll eine bungeecord telepotation werden)
Ich würde mich freuen wenn mit jemand erklären könnte wie das geht oder wenn mir jemand den Code schreiben könnte damit ich dann mit learning by doing mir das draufschaffe.

Viele Grüße und Schonmal Dank im Voraus

Doggy

English:
Hey dear Cuberite forum,

I've been a cuberite user since this morning and I really like cuberite. However, since I've been looking for an NPC plugin for several hours now but haven't found anything, I thought: I'll sit down and program the whole thing. The problem is: I don't understand how to set up a plugin, let alone what to use to create it. My plan for the plugin is simple:

If the player right-clicks an entity with the name Server1, the player then executes the command /server Server1 in their client (yes, it should be a bungeecord teleportation)

I would be happy if someone could explain to me how this works or if someone could write me the code so that I can learn by doing.

Best wishes and thanks in advance

Doggy
Reply
Thanks given by:
#2
Moin,

Hier findest du die gesamte Dokumentation zur PluginAPI

https://api.cuberite.org/

Da sind auch Hinweise, wie du ne IDE einstellst.

Noch ein Hinweis: aktuell ist es NICHT möglich ein Spieler zu spawnen, ohne dass eine Verbindung zu einem Client besteht.
Reply
Thanks given by:




Users browsing this thread: 1 Guest(s)